e Naturheilpraxis-Behandlungen
Ich stehe Ihnen gerne zu einer individuellen Beratung zur Verfügung!
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Ziel ist es, dass du dir bei Schmerzen selbst helfen kannst ohne Schmerzmittel Spritze oder Operation. Unsere Therapie ist deshalb so effektiv, weil wir nicht nur die Symptome, sondern die häufigste Schmerzursache überhaupt - überhöhte Spannungen in Muskeln und Faszien - beseitigen. Der Schmerz ist letztlich nur eine Warnung vor der ansteigenden Spannung und drohenden Verletzungen. Wir reden deshalb von Alarmschmerzen.

Die drei Techniken der Therapie - Dehnen, Rollen und Drücken - wurden so entwickelt, dass du sie eigenständig und ohne fremde Hilfe anwenden kannst.

Eine abgeschlossene Therapie umfasst drei bis fünf Behandlungen.

Quelle: www.liebscher-bracht.com

Kinesiologie - Metakinesiologie®

Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung. "Kinesis" - Bewegung. "logos" - die Lehre.
Die Metakinesiologie® wurde von Jürgen Lubig entwickelt, von dem auch die Ausbildung angeboten wird. Sie hat ausschließlich lehrenden Charakter.

Es wird unter anderem zur Stressregulierung eingesetzt. Bewusste und unbewusste Bedürfnisse werden erkannt und harmonisiert.

Drei Faktoren beeinflussen die Muskelfunktion. Bewegung, der Stoffwechsel und die Psyche. Die drei stehen in Wechselwirkung zueinander.Alles was wir tun, denken und fühlen ruft unweigerlich eine muskuläre Reaktion hervor. Mit dem Muskeltest als Messinstrument haben wir die Hilfe um den persönlichen Weg den Sie benötigen zu erhalten.

Ich unterstütze Sie damit gerne ganzheitlich.

Massagen

Rückenmassage, Kopfmassage, Fußmassage, Reflexzonenmassage, Hot Stone, Schokoladenmassage, Russische Honigmassage, Bernsteinmassage, Massagekerze

Hochwertige Öle werden je nach Bedürfniss in den Körper eingebracht.

Massagen sind eine der ältesten Heilmittel der Menschheit.
Sie wirken körperlich stärkend und ausgleichend und regelmäßig angewendet kann der Mensch zur tiefen Entspannung und Regeneration geführt werden.

Die Ohrenkerzen sind eine gute Kombination zur Kopfmassage. Sie wirken Druck ausgleichend, reinigend und sehr entspannend.

Wickel

Alle Wickel sind sanfte Warmreize, der Stoffwechsel wird aktiviert und die Entgiftung der Zellen optimiert.

Es kommen Ölwickel, Wollwickel oder Wickel mit Hydrolaten (Pflanzenwässer) zum Einsatz.

Die nassen Wickel erweitern außerdem die Poren und verstärken die Entgiftung wesentlich.

Wickel mit Ölkompressen sind sanft, hautverträglich und wirken je nach Wahl des Öls oder Hydrolats unterschiedlich.
Taping

Tapes haben ein breites Wirkspektrum.

Die Methode ist sanft und medikamentenfrei.

Es werden gezielt Auflagen auf die betroffenen Areale geklebt.

Diese unterstützen effizient die Beweglichkeit und Regeneration der geschädigten Strukturen, wie Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke
Bäder

Schiele-Kreislaufbad:

Das Schiele-Kreislaufbad wirkt über die Reflexzonen.
Es ist, als ob man eine lange Wanderung getan hätte, da das Kreislaufsystem angekurbelt wird.

Durch den Körper fließt eine wohlige Wärme und die Organe werden über Reflexzonen stimuliert und Blockaden gelöst.

Fußbad:

Ein Fußbad unterstützt das Ankommen und hilft die innere Ruhe zu finden.
Der Stress löst sich in Wärme und Wohlgefallen auf.
Fasten

Ich unterstütze Sie gerne im Einzel- oder Gruppenfasten. Dabei gehe ich indivituell auf Sie ein, egal ob eine Gewichtsabnahme oder eine Entschlackung gewünscht und möglich ist. Hierbei biete ich zwischen Intervallfasten, Heilfasten nach Buchinger und leberschonendes Fasten nach Uehleke an.
Aufbau Mikrobiom

Das Mikrobiom ist eine Gemeinschaft von Mikroorganismen, einschließlich Bakterien, Viren, Pilzen und anderen Mikroben, die in und auf unserem Körper leben. Es spielt eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung der Gesundheit, indem es die Verdauung unterstützt, das Immunsystem beeinflusst und verschiedene andere biologische Prozesse reguliert.

Das Mikrobiom kann aus verschiedenen Gründen gestört werden, wie beispielsweise durch Antibiotika, ungesunde Ernährung, Stress und Krankheiten. Wenn das Gleichgewicht im Mikrobiom gestört ist, kann dies zu Gesundheitsproblemen führen.

Ich unterstütze Sie gerne dabei, Ihr Mikrobiom wieder aufzubauen.
Analysen

Fettsäure

Vitamin D

Mineral-Analysen

Phytotherapie

Phytotherapie ist alles was mit Heilpflanzenkunde zu tun hat und in der Naturheilkunde sehr beliebt. Ob als Tabletten, Kapseln, Tinkturen, Frischpflanzensäften, Wickel, Tee oder ätherischen Ölen, der Einsatz ist vielfältig und sehr gut verträglich.
Spagyrik

Die Spagyrik ist ein Teil der Phytotherapie und kann zur Ausleitung, zum Aufbau sowie zur Rhytmisierung verwendet werden.

Zurückzuführen ist das Ganze auf Paracelsus (1493-1541), der Arzt und Alchemist war.
Mykotherapie

Die Pilztherapie, welche weder zu der Tierwelt, noch zur Pfanzenwelt gehört, ist aus unterschiedlichen Kulturen bekannt. Sie wird therapeutisch und preventiv eingesetzt. Zum Einsatz kommen Großpilze die vorher getrocknet und zu Pulver verarbeitet werden.

Mein persönlicher Tipp an Sie:

Verschenken Sie doch einen Gutschein Ihrer Wahl.